Bei Gandalfs Bart, er ist zwar seine Haare los und sein Kopf sitzt wieder auf dem Rumpf, aber Az-Gang ist als "der Genähte" zurück!
Er griff mich aus dem Verborgenen an und erwischte mich auf dem Weg zu einem meiner anderen Hauptmänner. Stärker als je zuvor attackierte er mich mit seinen Mitstreitern. Sein Spezialtraining hat sich bezahlt gemacht, wenn auch für den Falschen.
Freilich änderte dieser Umstand nichts am Ausgang des Kampfes: Zu guter Letzt kniete er vor mir im Staub, den Gnadenstoß erwartend. Diesen war er jedoch nicht wert, er soll in Schande leben. Entehrt und besiegt jagte ich ihn fort.
Dabei werde ich es nicht belassen, ich setze noch einen drauf: Az-Gang wird eines Tages wieder Hauptmann in meiner Arme, ob er will oder nicht. Und wenn es das letzte ist, wogegen er sich wehrt.
Was mich in die merkwürdige Situation versetzte, meinen Feind vor meinen eigenen Leuten beschützen zu müssen, denn mein Gefolgsmann Bûth von den brennenden Flügeln war gerade auf dem Weg um seine spontan entstandene Fehde mit Az-Gang wenig friedlich zu beenden.
Vor Ort zog ich hier und da ein paar Strippen und letztendlich endete die Begegnung der Drei (es gesellte sich noch ein weiterer Hauptmann hinzu, es war nicht klar auf wen er es eigentlich abgesehen hatte) zwar brenzlich, aber glücklicherweise mit der unrühmlichen Flucht Az-Gangs. Bûth war sichtlich zufrieden. Win-win.
Dem Unglück also nur knapp entronnen, tat sich spontan eine weitere Gelegenheit auf, denn Az-Gang stolperte plötzlich mitten in einen Kampf zwischen Takra dem Offensichtlichen und Ishmoz Stiefellecker. Ich bezwang Az-Gang erneut und gliederte ihn wieder in meine Armee ein. Dass Ishmoz im Gegenzug davonkam ist nicht weiter tragisch.
Ist ja wie in einer Seifenoper hier.