Trevor will's wissen

Vor kurzem habe ich in GTA V, verkörpert durch den irren Trevor, versucht in der Militärbasis von San Andreas einen Kampjet zu erbeuten. Bisher war das Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt, aber man gibt schließlich nicht so schnell auf. Also nehmen wir noch fix einen tiefen Zug aus dem Benzinkanister und legen mal los:

Versuch 4: Der Panzer aus dem dritten Versuch war zu langsam. Man muss schon etwas schneller sein, um den Soldaten nicht genug Zeit zu geben die Verfolgung aufzunehmen zu können. Also nehmen wir wieder ein normales Auto mit aufgemotztem Motor, Panzerung und schusssicheren Reifen.

Schneller als gedacht erreiche ich wieder einen Jet, springe schnell rein und fliege los. Beim Abflug werde ich noch von einer Luftabwehrrakete am Heck getroffen, das robuste Fluggerät steckt diesen Treffer aber ganz gut weg. Ich fliege etwas herum, bis die Gesetzeshüter die Verfolgung aufgeben und nehme Kurs auf Trevors privates Flugfeld. Mit viel Fingerspitzengefühl setze ich auf und freue mich – der Hangar ist nur noch lachhafte fünfzig Meter entfernt. Dummerweise habe ich mich zu früh gefreut: Der Jet bleibt stehen und bewegt sich kein Stückchen weiter. So kurz vor dem Ziel. Verdammt. Möglicherweise war er doch zu beschädigt.

Zu allem Übel versucht hinter mir noch ein alter rostiger Doppeldecker zu landen, streift meinen liegen gebliebenen Pannenjet und verglüht eindrucksvoll in einem Feuerball. Trevor übersteht den ausnahmsweise nicht von ihm verursachten Unfall unverletzt, wird dafür aber jetzt wieder von der Polizei verfolgt. Schweine.

Versuch 5: Gleicher Aufbau, anderes Ergebnis: Der Fluchtversuch wurde direkt nach dem Start von mehreren Luftabwehrraketen unterbrochen. Ein großer Knall und viele Tote folgten. Kurz und schmerzlos.

Versuch 6: Wieder gleiche Herangehensweise. Beim Start verlor ich zwar ein Teil des Heckleitwerks, konnte aber erfolgreich entkommen. Ich wurde etwas zu mutig und steuerte direkt die Heimbasis an. Die Landung verlief zunächst problemlos, auf dem Weg zum Hangar stellte sich mir ein Polizeiwagen entgegen, der von mir direkt überrollt wurde. Leider verabschiedete sich dabei das Fahrgestell, sodass sich die Nase des Jets in die staubige Rollbahn bohrte. Und das nur fünfzehn Meter vom rettenden Hangar entfernt. FÜNFZEHN METER.

Versuch 6: Offensichtlich habe ich eine reproduzierbare Methode gefunden sicher einen Jet zu kapern. Also wieder: Durch die Absperrung rasen, über die Basis brettern, in einen Flieger steigen, verschwinden. Dieses Mal kamen drei Raketen dazwischen, die das Düsentriebwerk trafen. Eine Notwasserung war nicht mehr nötig, das Kriegsgerät explodierte direkt in alle Einzelteile. Wie überlebt Trevor das nur?

Versuch 7: Vielleicht müsste man noch schneller in der Basis unterwegs sein, damit beim Start des Flugzeuges weniger Soldaten vor Ort sind um auf uns zu schießen. Also brauchen wir einen Sportwagen. Für 400.000 $ per express in die Garage geliefert und im Tuningschuppen des Vertrauens noch mit Panzerung, Turbo und anderen Nettigkeiten ausgestattet gehts wieder zur Basis. Die erwarten uns bestimmt schon.

Bei diesem Versuch habe ich nach etwas günstiger gelegenen Jets auf dem Rollfeld gesucht. Vielleicht kommt man an anderer Stelle ja besser weg. Nach einer Runde um die Basis versuchte ein Laster mich abzudrängen. Bei Höchstgeschwindigkeit verkeilten sich beide Fahrzeuge und rasten gegen eine Wand – der Laster explodierte, mein Sportwagen überschlug mich mehrfach, landete dann aber wieder auf den Rädern. 25.000 $ für die Panzerung haben sich offensichtlich gelohnt.

Hey, der Jet dort steht günstig, probieren wir es doch damit! Kaum in Startposition, rasen zwei Laster heran und… explodieren. Natürlich. Ihr gönnt mir das Teil wohl nicht.

Trevor mag zwar stinkreich sein, aber diese ganzen Krankenhausaufenthalte gehen dann doch etwas ins Geld. Ganz zu schweigen von den vielen verbrauchten Schutzwesten und zerstörten Fahrzeugen. Und andererseits: Was denkt sich wohl das Militär, wenn ständig ein Wahnsinniger vorbeikommt, die Schranke am Eingang zerstört und jede Menge Jets und Fahrzeuge zerlegt?

Trevor hat sich wohl erstmal eine Ruhepause verdient. Aber er kommt sicher noch einmal vorbei…