Trevor und die Staatsmacht

"Mein" Trevor in GTA V hat alles erreicht: Seine Feinde sind tot, das Waffen- und Drogengeschäft brummt, und er hat einen achtstelligen Geldbetrag – ohne vorausgehendes Minus – auf dem Konto. Sogar einen Golfclub kann er sein eigen nennen. Was kann sich ein Meth konsumierender, Kraftstoff schnüffelnder, saufender Stofftierschänder noch wünschen? Wie wär's mit einem Kampfjet für die Sammlung? Klingt gut.

Wo findet man Kampfflugzeuge? Vermutlich in der Militärbasis westlich von Sandy Shores. Die Basis ist gut bewacht, also müssen wir uns etwas geschickter anstellen. Also erstmal im örtlichen Waffenladen jede Menge Waffen, Munition und eine dicke kugelsichere Weste organisieren. Dann mal los.

Versuch 1: Mit einem Helikopter in die Basis fliegen, einen herrenlosen Jet suchen, landen, einsteigen und weg. So schlicht es auch klingt, entsprechend war das Ergebnis: Mein Hubschrauber wurde in der Flugverbotszone des Militärgeländes direkt durch Panzerbeschuss (!) vom virtuellen Himmel geholt. Zurück ans Reißbrett.

Versuch 2: Ein schneller, möglichst gut gepanzerter Wagen durchbricht den Kontrollpunkt am Eingangsbereich, flitzt über die Rollbahn und sackt das Objekt der Begierde ein. Soweit zumindest die Theorie. Das Ergebnis: Mit dem Flitzer verlor ich beim Umfahren eines Panzers, der mir den Weg blockierte, die Kontrolle und raste gegen ein Gebäude. Bevor ich wieder die Chance hatte Fahrt aufzunehmen, wurde mir abermals durch Panzerbeschuss ein Strich durch die Rechnung gemacht. Grr.

Versuch 3: Diese Panzer sind ein Problem. Also bekämpfen wir gleiches mit gleichem und fahren unsererseits mit schwerem Gerät vor. Erstmal schnell einen Panzer für drei Millionen Steine online bestellen. Jetzt wird es funktionieren!

Zunächst klappte alles wie erhofft: Ein Jet auf dem Rollfeld in Sichtweite! Schnell einsteigen und wegfliegen! Leider wurde Trevor beim Einsteigen mehrfach unsanft in den Rücken geschossen, sodass er kopfüber ins soeben geöffnete Cockpit stürzte. Verdammt, ich war so nah dran!

Irgendwann wird es gelingen. Ich bleibe dran.