Das beste Spiel im Gamepass…

…wäre technisch gesehen eine irreführende Überschrift, denn die Microsoft Solitaire Collection (auch für iOS und Android erhältlich) kann man auch komplett kostenlos mit Werbeeinblendungen und ‑unterbrechungen spielen. Gut, dass wir hier nicht auf solchen niederträchtigen Clickbaitschlonz zurückgreifen. Ähem.

Jedenfalls: Werbung nervt, dafür ist Premium happig – 1,99 € im Monat für Solitär klingt wahrscheinlich nur für die Boomer interessant, die wirklich jeden Abend noch eine oder zwei Runden Karten umstapeln. Aber guck mal einer schau, Solitaire ist (im Gegensatz zu Microsofts Sudoku und Wordament) im Gamepass! Wie cool ist das denn? Damit ist dieser für mich plötzlich doch attraktiv geworden – und dass obwohl Solitaire Premium alleine deutlich günstiger wäre, aber haben ist besser als brauchen, wie man als Hoarder so schön sagt.

Nun kann ich den Gamepass also doch vor mir rechtfertigen, weil ich ihn nicht nur zwei Mal im Monat zum Zocken mit Freunden brauche. Juhu.