Wieder Kind sein

Zuerst ließ mich das hier richtig alt fühlen ("2021 marks The Lord of the Rings movies' 20th anniversary, […]"), dann begegnete mir auf Youtube ein Video über das neulich erschienene Remaster von Shadow Man und ich wähnte mich sofort wieder in meine Kindheit zurückversetzt. Zu meinem eigenen Erstaunen konnte ich sogar noch das komplette Intro mitsprechen. Hach.

Die Wunder der modernen Technik machen es möglich, dass sogar alte Promo-VHS-Kassetten Nintendos online verfügbar sind. Mindestens eine davon habe ich auch noch im Keller liegen.

Anschauen reichte bei diesem akuten Retroanfall natürlich nicht, es muss auch selbst Hand angelegt werden. Indes habe ich nicht meinen RetroPie wieder flott gemacht oder gar das originale N64 aus dem Keller geholt, jedoch bekam das gute alte Turok 2: Seeds of Evil 2017 (verdammt, jetzt fühle ich mich doppelt alt) ein Remaster spendiert und das führe ich mir gerade zu Gemüte. Es spielt sich auch noch sehr gut, aber Shooter altern auf PC steuerungstechnisch ja deutlich langsamer.

Fehlen nur noch Musikplaylists der Endneunziger oder Anfang 2000er.