Ein Spiel in der Hand ist besser als ein Paket auf dem Dach

Jeder Videospieler kennt es: Man wartet sehnsüchtig auf den neuesten superheißen Blockbuster, hat selbstverständlich vorbestellt um möglichst ohne Verzögerung direkt loslegen zu können.

In den letzten Wochen kamen sowohl Post- als auch Paketboten auffallend früh, was eine gute Vorraussetzung dafür ist, nicht den ganzen Tag auf sein Paket warten zu müssen. Selbstredend, wie sollte es auch anders sein, schlägt am Tag X Murphys Gesetz1 zu und durchkreuzt alle Pläne: Die Paketboten wollen nur Lieferungen für die Nachbarn bei einem loswerden und der Postbote wirft ausschließlich Rechnungen in den Briefkasten. Ja, super.

In Zukunft entsage ich dem weltlichen Spielebesitz und bete nur noch die Götter des schnellen Internets und der großen Festplatten an. Wer braucht heutzutage denn noch physische Medien?

  1. "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen."