Meine Wunschliste für Breath of the Wild 2

In letzter Zeit gab es hier gehäuft Beiträge aus dem Gamingbereich zu lesen, aber ihr wisst ja wie es ist: Manchmal muss man sich auch einfach um die wichtigen Dinge im Leben kümmern. Zum Beispiel sich Gedanken über ein noch nicht veröffentlichtes Videospiel machen.

Breath of the Wild hinterlässt große Fußstapfen für seinen Nachfolger, wobei jeder Lobhudelei zum trotze sicherlich einige zum Teil erhebliche Schwächen nur darauf warten ausgebessert zu werden.

Was kann Nintendo also tun, um das Spiel von seinem Vorgänger abzuheben? Ich hätte da ein paar grobe Vorschläge (oder Spinnereien, je nachdem), ohne besondere Reihenfolge:

  • Dungeons: Natürlich. Viele Fans hätten gerne wieder welche, und dieser Forderung kann ich wohl kaum widersprechen.

  • Eine Welt im Aufbau: Teil 1 schaffte es wie kaum ein zweites, ein Gefühl von Melancholie und Einsamkeit zu vermitteln. Ich wünsche mir, dass wir ein Hyrule im Wiederaufbau sehen, mit mehr (und größeren!) Siedlungen und Städten.

  • Klassische Items: Die Runen des Sheikah-Slate sind zwar schön und gut, aber wie wäre es mal wieder mit Enterhaken, Okarina und Pegasus-Stiefeln? Gerne auch frische Ideen.

  • Bessere DLCs: Nintendo hat Downloadable Contents mittlerweile für sich entdeckt, und es ist davon auszugehen dass sie hier sind um zu bleiben. Aber ganz ehrlich, die Erweiterungen für BotW waren doof und ich hatte nicht viel Spaß daran. An den Belohnungen schon eher, aber den Weg dahin hätte ich mir gerne erspart. Also einmal alles in besser, bitte.

  • Begleiter: Nach dem Ankündigungstrailer kamen Theorien auf, Zelda könnte ein Companion oder gar spielbarer Charakter (dazu komme ich gleich) sein. Ich für meinen Teil wünsche mir in dieser Hinsicht mehr Fallout 4 und Metal Gear Solid 5 in meinem Zelda und fordere optionale und wechselbare Begleiter, mit interessanter Persönlichkeit und nützlichen Fähigkeiten.

  • Andere spielbare Figur: Link hätte sich eine Pause redlich verdient, ich könnte mir gut vorstellen auch mal in eine andere Rolle zu schlüpfen – Zelda selbst wäre recht naheliegend. In Kombination mit dem letzten Punkt ließe sich vielleicht auch eine Resident Evil Zero-mäßige Doppelrolle des Spielers oder sogar ein Kooperativer Spielmodus einbinden. Aber das führt sicherlich etwas zu weit.

Ich bin gespannt, ob es auch nur einer dieser Punkte ins fertige Produkt schafft. Was wünscht ihr euch im neuen Zelda? Schreibt es in die Kommentare! Schnauze, wir sind hier nicht auf YouTube.