Sky Online Box: ¯\_(ツ)_/¯

Heute wurde mir die zweifelhafte Ehre zuteil bei der Einrichtung einer Sky Online TV Box anwesend zu sein. Dazu einige Auffälligkeiten zusammengefasst:

  • Warum zum Teufel sind an der Streamingbox und der dazugehörigen Fernbedienung (hier gibt es ein Bild) Kleine Textilschildchen angebracht? Kauft man das Zeug sonst in einem Klamottengeschäft?
  • Warum zum Teufel fragt mich die Box bei angeschlossenem Netzwerkkabel, ob ich mich per WLAN oder LAN mit dem Internet verbinden möchte? Natürlich will ich mich drahtlos verbinden wenn ich mir bereits die Mühe gemacht habe das Kabel einzustecken. /ironie
  • Warum zum Teufel muss ich die Uhr manuell auf die 24-Stunden-Darstellung umstellen, nachdem ich dem System bereits mitteilte dass ich Deutsch spreche und in der typisch deutschen Zeitzone sitze?
  • Warum zum Teufel fordert mich die bereits mit dem Internet verbundene Box dazu auf, mit einem anderen Gerät per Browser eine Internetseite mit einem Code anzusurfen, nur um mich hinterher trotzdem nach Benutzername und Passwort zu fragen?
  • Warum zum Teufel sind die Ladezeiten so lang und die Bildqualität verbesserungswürdig?
  • (Beim letzten Punkt spare ich mir die rhetorische Frage) Die Menüs sind hässlich.

Tief durchatmen. Etwas Gutes gibt es dann doch noch zu berichten: Es gibt sage und schreibe 12 Fremd-Apps. Applaus!