Gesucht und gefunden

Seit einer Weile war ich schon auf der Suche (ha!) nach einer geeigneten Suchfunktion für diese Seite, denn nach bald 300 Beiträgen wird es langsam unübersichtlich. Besonders in Fällen, in denen ich auf einen älteren Beitrag verlinken will und mich nicht mehr an den Titel erinnern kann, verbrachte ich mitunter mehr Zeit mit dem Suchen als mit dem Schreiben.

Im Laufe der letzten Monate schaute ich mir also diverse potenzielle Lösungen für dieses Problem an und landete letztendlich bei jekyll-search. Es ist nicht gerade die eleganteste und sauberste Lösung, aber wenn ich ehrlich bin ist es bisher die Einzige, die ich zur Funktion überreden konnte.

Zu finden ist die neue SuFu hier. Wie immer gilt: Es könnte jederzeit Änderungen geben. Auch ist das Design noch nicht komplett ausgereift, in naher Zukunft werde ich sicher noch etwas daran feilen. Viel Spaß damit.