Blackout! …doch nicht.

Möglicherweise wurde bereits das Street Date von Metal Gear Solid V gebrochen. Das berichtet zumindest GameStar. Verfolgt man die Quellenangaben dieser Nachricht bis zum Schluss landet man bei einem Imgur-Album, erstellt am 6. August. Gut zu erkennen ist eine deutsche Verpackung des Spiels und ein Media Markt-Kassenbon.

Die Erklärung: Es handelt sich in diesem Fall um eine Preorderhülle, welche man für fünf Euro erstehen kann um sich dann zum Release garantiert ein Exemplar abholen zu können. Zusätzlich gibt es den in einem anderen Bild des Albums abgebildeten Flyer mit dem Code für Vorbestellerboni.

Also erstmal keine Panik. Aber es kann nicht mehr lange dauern bis ein Händler irgendwo wirklich zu früh ausliefert, beziehungsweise verkauft. Ich hoffe es passiert sehr spät, sonst muss ich mich bis zum Release vom Internet abkapseln um keinem Spoiler ausgesetzt zu werden.