Abholdienst

Stell dir vor, du wartest auf ein Paket und bist den ganzen Tag zu Hause. Niemand klingelt. Irgendwann rufst du die Trackingseite des Paketdienstes auf, und siehst dass die Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Warum auch immer. Wann du das Paket abholen kannst stehe auf dem Kärtchen in deinem Briefkasten.

Du schaust in den Briefkasten. Nichts. Am nächsten Tag fährst du zur zuständigen Postfiliale, erklärst die Situation und nimmst dein Paket in Empfang. Der Mitarbeiter am Schalter kann sich diese Merkwürdigkeit auch nicht erklären. Wenigstens hast du jetzt deine Lieferung Abholung.

Wieder daheim angekommen schaust du in den Postkasten und findest einen Brief des Transportdienstleisters vor. Er enthält die Abholkarte, die der Fahrer gestern theoretisch hätte hinterlassen müssen (ungeachtet der Tatsache, dass auf jeden Fall jemand anwesend war). Zugeschickt per Post.

Ende.