Eine neue Hoffnung

In der Regel bekomme ich Pakete von DHL geliefert. Oft wünschte ich mir, dass wir endlich mal im Jahr 2014/2015 ankommen könnten und dass vielleicht die Online-Sendungsverfolgung zuverlässiger und präziser wird. Denn wenn sich bei DHL die Sendungsverfolgung ausnahmsweise überhaupt aufrufen lässt ist sie mindestens drei Stunden hinterher. Manchmal hatte ich meine Lieferung schon hier liegen während die Internetseite noch behauptete, das Paket sei noch nicht in der örtlichen Zweigstelle angekommen. Oder anders herum.

Neulich bekam ich ein Paket per DPD. Mit denen war ich noch vor einem oder zwei Jahren nicht besonders zufrieden: Die Sendungsverfolgung war nicht besser und es war für mich nahezu unmöglich den ungefähren Zeitpunkt einer Lieferung zu schätzen. Bei der Aussage "Irgendwann zwischen 9 und 17 Uhr" wurde tatsächlich die komplette Bandbreite ausgenutzt.

Aber diesmal war alles anders. Ich bekam per Mail einen Zeitrahmen von einer Stunde mitgeteilt, in dem mein Paket dann auch tatsächlich zugestellt wurde. Außerdem konnte ich die Position des Lieferwagens auf einer interaktiven Karte verfolgen. Ich fühlte mich wie in einem Hollywoodfilm.

Daumen hoch für DPD und einen Zettel in die Vorschlagbox der Konkurrenz, damit jene sich in dieser Hinsicht bitte ebenfalls verbessern mögen.