Mobiler Frust

Man kann sich nicht oft genug darüber ärgern: Nach 200 Megabyte (!) wird mobil meine Bandbreite auf 32 Kilobit pro Sekunde (!) gedrosselt. Meine einzige Möglichkeit dem zu entgehen ist ein anderes "Datenpaket" zu buchen. Für zusätzliche 9,99 € im Monat stehen mir dann nicht gerade üppige 300 MB zur Verfügung.

Das würde die Kosten meines Tarifs bei 50 % mehr Datenvolumen um 100 % erhöhen. So nicht, Freunde.

Auch wenn diese Diskussion bereits an vielen Stellen geführt wurde und wird: Wenn es für den Netzprovider wirtschaftlich tatsächlich nötig ist Drosseln anzuwenden, dann doch bitte in einem für den Kunden angemessenem Rahmen. Der Eine oder Andere mag sich erinnern: 32 Kbit\s ist halbe ISDN-Geschwindigkeit. Das ist nach heutigen Maßstäben ungefähr nichts.

Ich bin sogar verzweifelt genug um ein einmaliges 500 MB Extrakontingent für 5 € zu buchen. Wenn mein Anbieter es mir ermöglichen würde.

Überhaupt: Wenn.