Maxdome? Nein, danke.

Meine Frau und ich schauten letzte Woche eine nicht näher genannte Serie bei Watchever. Dummerweise verschwand die entsprechende Staffel daraufhin aus dem Angebot.

Also schauten wir uns bei der Konkurrenz um und landeten schließlich bei Maxdome. Dort war laut Internetseite die fragliche Staffel im Paket enthalten. Freudig jauchzend registrierten wir uns für einen Probemonat, kramten die Playstation 3 aus dem Schrank und richteten den Maxdome-Benutzeraccount darauf ein.

Viele Updates später navigierten wir durch die – im übrigen recht hässliche – Maxdome App. Irgendwann gelangten wir dann zur Serie der Begierde und klickten darauf. "Staffel für 34,99 € kaufen" leuchtete uns entgegen. Nix mit "im Paket enthalten", obwohl die Serie sogar unter dem entsprechenden Menüpunkt zu finden war.

Gut, dass es die Staffel in unserem örtlichen Elektronikhandel sogar günstiger auf DVD gibt. Pech gehabt, blöder Onlineanbieter, denn das Probeabo wird von uns definitiv nicht verlängert. Ätsch.

Und die Moral von der Geschicht': Besorge dir ein Abo bei Maxdome nicht.