I'm proud to be racist

In einem nicht näher genannten sozialen Netzwerk wurde ein Bild in meine Timeline gespült. Landläufig erzählt man sich, ein Bild sage mehr als tausend Worte. Diese Herausforderung nehme ich an und behaupte diese Grafik in deutlich weniger als eintausend Worten beschreiben zu können. Dann mal los:

Ein älterer, vollbärtiger Herr mit schwarzer Jacke, Tam o' Shanter und Dudelsack bewaffnet steht an einer – den Ladenschildern nach zu urteilen – britischen Kreuzung. Vor ihm befindet eine Tafel, auf der folgendes zu lesen ist:

I'm proud to be black;
said a black man.

I'm proud to be asian;
said an asian man.

I'm proud to be white;
said a racist.

Fertig. Ich benötigte genau 58 Wörter. Das könnte möglicherweise daran liegen, dass dieses Bild nicht viel zu erzählen hat.

Offensichtlich soll das Bild aussagen, dass nur weiße Leute als Rassisten angesehen werden, wenn sie stolz auf ihre Hautfarbe sind. Diese bösen anderen Ethnien.

Mit etwas Überlegung könnte man auf die Idee kommen, dass alle drei genannten Personen Rassisten sind. Der Kerl mit dem Dudelsack übrigens auch.

Zur weiteren Einordnung: Das Bild wurde von einem Account geteilt, dessen Name "I Love White People." lautet.