Ein Jahr später

deruku.net vollendet heute sein erstes Jahr. Am 12.05.2013 ging die Seite mit GetSimple-Unterbau an den Start. Ursprünglich war sie nur als Platzhalter gedacht, damit Leute die sich hierher verirren wenigstens etwas zu Gesicht bekommen. Voller Elan bastelte ich weiter, und plötzlich war dann doch wieder ein Blog am Start. Nichts großes, nur eine simple Möglichkeit auch mal etwas dünnen Inhalt vom Stapel zu lassen.

Mitte August folgte dann schon der Relaunch. Dieser war in erster Linie als technisches Experiment gedacht, verlieh dem Nebenprojekt aber angenehmerweise eine etwas individuellere Identität. Außerdem kam noch ein von mir selbst zunächst sehr unterschätzter Aspekt hinzu: Die neue Technik senkte meine persönliche Hemmschwelle etwas zu schreiben deutlich – Im vergangenen Jahr entstanden hier immerhin 120 Beiträge. Bei früheren Blogs verlor ich schon nach wenigen Wochen das Interesse.

Um es kurz zu machen: Wir trotzen den Alterserscheinungen und machen hier wie gewohnt weiter.