Gekonnte Vermarktung

Wie macht man Werbung für seine Produkte? Man drückt sie möglichst vielen Menschen in die Hand und lässt sie in der Öffentlichkeit auftauchen.

Berichten zufolge hat zum Beispiel Samsung bei den Olympischen Spielen den anwesenden Sportlern ihre Smartphones in die Hand gedrückt und sie darum gebeten diese Geräte offen zu benutzen. Wer dieser Bitte nicht nachkommt, soll gefälligst den Apfel auf der Rückseite ihres präferierten Gerätes überkleben. Sonst gibts Ärger.

Einige haben es eventuell mitbekommen: Die alljährliche Selbstbeweihräucherung der US-Amerikanischen Filmindustrie stand wieder an. Findige Menschen im Internet bemerkten, dass eine wohl recht prominente Talkshowmoderatorin während der besagten Veranstaltung auffällig mit einem Samsung-Gerät Fotos aufnahm. Komisch nur, dass bei später von ihr bereitgestellten Bildern des Events von Twitter frecherweise behauptet wurde, sie stammen von einem iPhone.

Bei leicht zugekniffenen Augen könnte man unter Umständen einen Zusammenhang erkennen.