Akku leer

In letzter Zeit war es hier etwas ruhig. Nicht aber ohne Grund – Ich bin momentan etwas… Na ja… Beschäftigt. Mit vergleichendem Blick auf den Beginn der hier herrschenden Flaute und dem Kalender eines Spielenerds mag sich dem aufmerksamen Leser der Grund erschließen.

Passend zum Thema: Ich kann nachvollziehen, dass Microsoft die in ihre neue Xbox One eingebaute Festplatte nur als lokalen Cache ansieht und das Speicherverwaltungsmenü streicht. Was sich mir nicht erschließt: Es gibt keine Ladestandanzeige für die Controller.

Hoffentlich ist es mittlerweile von Microsoxt vorgeschrieben, dass Spiele unterbrochen werden müssen, wenn sich ein Controller plötzlich verabschiedet. Ich will nicht in einem schweren Bosskampf von einem leeren Akku überrascht werden, bei dessen hämischer Anzeige ("Bitte schließen Sie ihren Controller wieder an") noch nicht einmal das Spiel pausiert wird.

Ich erwarte eine Änderung per Patch. Ansonsten bin ich soweit recht zufrieden.