Deus Ex. brb.

Geh weiter, ich bin immer noch mit Deus Ex: Human Revolution Director's Cut beschäftigt.

Na gut, damit ihr nicht komplett auf dem Trockenen sitzt, hier mal (m)eine kurze Meinung: Der DC macht das Spiel von 2011 noch eine Spur besser. Die Addons sind in die Story integriert, die ekeligen Bosskämpfe wurden überarbeitet. Jetzt kann auch ein Nicht-Kämpfer-Charakter gegen die üblen Fieslinge bestehen.

Aber das Beste: Es gibt jetzt New Game +. Man kann also seinen aufgelevelten Charakter in den nächsten Spieldurchgang übernehmen. Juhu! Ich hatte das Originalspiel seinerzeit nicht einmal mehr durchgespielt als mir bekannt wurde dass diese Funktion nicht vorhanden ist. Ich hatte das Gefühl, dass mir mein Fortschritt genommen wird, was die Motivation direkt in den Keller sinken ließ.

Folgendes ist noch zu erledigen: Das Spiel durchspielen, dann der nächste Durchgang im New Game +. Mit Audiokommentaren (auch neu). Danach gehe ich möglicherweise noch etwas auf Achievementjagd. Mal sehen. Jedenfalls: Empfehlung meinerseits.

Und jetzt entschuldigt mich. Ich habe noch zu tun.