Connichi 2013

Dieses Jahr, nach einigen Jahren Abstinenz haben wir mal wieder die jährlich stattfindene Connichi in Kassel besucht. Ich bin nicht gerade der größte Manga- und Animenerd der auf Erden wandelt, aber ich habe mich im Vorfeld wieder sehr auf diesen Ausflug gefreut.

Vom eigentlichen Programm der Convention haben wir wieder nicht viel mitgenommen, wir trieben uns lieber auf dem schönen Gelände des Kongress-Palais herum und bestaunten die natürlich zahlreich anwesenden Cosplayer in ihren zum großen Teil sehr aufwändigen Kostümen. Als Normalo ohne Spezialoutfit kommt man sich dort zeitweise schon wie ein Sonderling vor.

Ich verzichte an dieser Stelle bewusst auf Bilder, denn dieses Spektakel sollte man sich wirklich mal persönlich geben. Es lohnt sich wirklich, auch für Themenfremde Leute.

Nächstes Jahr sind wir bestimmt auch wieder dabei, dann schmückt zusätzlich zu meinem One Piece-Zorro, Lupin III. und neben dem gestern erstandenem Sam Fisher vielleicht ja wieder ein neues Mitbringsel aus Kassel mein Regal.