Abteilung, zurück!

War ja klar. Ich muss zurückrudern. Natürlich geht es mal wieder um RSS.

Kürzlich habe ich noch davon berichtet, dass ich meinem Nachrichtenkonsum nur noch in meinem lokalen Netzwerk fröhne. Nach einigen Tagen stelle ich nun wieder alles um, und ziehe tt-rss wieder auf den externen Server.

Mein lokaler Server bewegt sich eher im unteren Preissegment und die Ressourcen, welche für eine Webanwendung draufgehen die ständig über 200 Feeds abgrast, hätte ich dann doch gerne wieder frei. Zugegeben, so viel ist es nun auch wieder nicht. Viel wichtiger: Warum zuhause Strom verbrauchen und meine Festplatten verschleißen (Bei einem Intervall von etwa 30 Minuten ist auch nicht viel mit Ruhezustand) wenn ich doch sowieso einen Server im Internet anmiete? Der ist sowieso immer online, SSL-Zertifikate sind auch installiert. Außerdem erreiche ich ihn unterwegs besser. Ganz zu schweigen von der Performance.

Klar, das wusste ich vorher auch schon. Aber man lernt nichts wenn man nichts ausprobiert.