TV Total banal

Im folgenden ein üblicher Fernseh-Rant aus dem Baukasten – Original Schema F!

Fernsehen nervt. Mich zumindest. Ist des denn ein Wunder, bei dem ganzen Mist der läuft? Sendung im Mittags-/Nachmittagsprogramm, bei denen einem das Hirn aus der Nase läuft.

Hartz IV-Empfänger, die nicht an Asozialität, Dummheit und Hässlichkeit kaum zu überbieten sind. Selbstverständlich inklusive vielen Klischees, damit der Zuschauer sich gleichzeitig über diese "authentische" Darstellung belustigen und ärgern kann. Sind solche Sendungen nicht Gesellschaftszersetzend? Was sagt der Verfassungsschutz dazu? Das Volk wird gegen die eigene soziale Unterschicht aufgehetzt.

An anderer Stelle auch nicht besser: Daily-Soaps mit Darstellern, die etwa über die schauspielerische Qualität eines Holzklotzes verfügen. Generell ein Problem deutscher Film- und Fernsehkunstdinge: Gibt es eigentlich vernünftige deutsche Schauspieler? Kommen die alle aus dem Theater und haben nicht gelernt, dass man im TV anders spielt als auf der Bühne? Lernt deutsch, zumindest so wie man es spricht, nicht wie man es im Duden liest!

Castingshows? Muss man da ernsthaft noch etwas drüber sagen? Ich bin ja kein Fachmann, aber ich habe noch nie bei einem Kandidaten Talent vernommen. Bei den Kaspern hinter dem Jurypult übrigens auch nicht.

Merkwürde US-Serien? Sitcoms? Nein danke, gequälte Witze kann ich auch selbst noch äußern. Da lacht auch keiner. "HAHAHA, die zwei Hauptfiguren sind fett und machen übergewichtige Witze!" Hahaha. Stirb.

Fernsehen ist wie eine Gummizelle – Bist du drin, springst du gegen die Wand. Die Sender sollten sich schämen, dass sie so einen Mist senden. Die Werbenden sollten sich ebenfalls schämen, diesen Krempel mit ihrem Geld zu finanzieren. Die GEZ-Zahler, zu guter letzt, sollten sich auch schämen, dass sie diesen Unsinn (mit-) finanzieren.