Gedankenspiel(sucht)

Regelbetrieb im Blog! Dann mal los.

Vielleicht geht es ja vielen so. Wenn ich geistig gerade mal im Leerlauf bin, denke ich über Dinge nach. Ich lege schon mal Gedanken zurecht, für den Fall, dass etwas bestimmtes passiert. Man will ja vorbereitet sein. Auch wenn entsprechende Szenarien vielleicht unwahrscheinlich sein mögen. Kann man ja nie wissen. Meistens handelt es sich jedoch um völlig belanglose Dinge. Achtung, jetzt kommts:

Wenn ich mal einen Film drehen sollte – rein hypothetisch – möchte ich einen kettenrauchenden Charakter haben. Eine Person, die sich jedes Mal wenn sie im Bild ist eine Zigarette anzündet. Immer ganz beiläufig. Jedes Mal zieht er/sie ein Feuerzeug aus der Tasche. Jedes Mal in anderer Farbe. Ich würde es nicht in den Mittelpunkt der Szene rücken, aber doch sichtbar zeigen. Als eine Art Easter Egg. Oder Running Gag. Vielleicht ein Easter Gag. Easter Gag Lame Edition. Egal.

Ich habe euch gewarnt.